Categories
Sport

Absolut empfehlenswert: Der Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg

Wer nicht für eine Bestleistung oder den Wettkampf teilnehmen möchte, der sollte es für die unbeschreibliche Aussicht tun! Der Köhlbrandbrückenlauf ist die einmalige Chance einmal im Jahr zu Fuß (legal) die Köhlbrandbrücke in Hamburg zu überqueren und den Ausblick über die Hansestadt zu genießen. Dieses Jahr habe ich das erste Mal an dem 12 Kilometer langen Lauf teilgenommen. Bei besten Hamburger Wetter (21 Grad, Sonne, blauer Himmel, wolkenlos) versuchten 4.300 Läufer die 3.618 Meter lange und 53 Meter hohe Brücke zu bezwingen. 3.473 Läufer erreichten das Ziel. Ein paar schöne Eindrücke zeigt das Video der Hamburg Port Authority:

Mit einer persönlichen Zeit von 01:02:29 Minuten habe ich damit Platz 655 in der Gesamtwertung und Platz 102 in meiner Altersklasse erreicht. Ich bin zufrieden. Noch besser lief es mit meinem Team “Up ‘n’ Running“. Zusammen mit Björn Böttcher und Eike Falkenberg erzielten wir Platz 35 von 116 Teams. Für die erste Teilnahme eine klasse Leistung.

Das Ziel für das kommende Jahr lautet die Köhlbrandbrücke unter einer Stunde zu bezwingen. Eine machbare Aufgabe.

Bilder vom Lauf gibt es auf Laufen-in-Hamburg.de und Runnersworld.de.